Tja… das ist wohl der schwierigste Teil…was sollen wir hier schreiben, dass es das würdigt, was wir die letzte Woche erlebt haben. Wie hält man mit Worten fest, was für eine phänomenale Gemeinschaft wir hatten… versuchsweise vielleicht so:

„Wenn einer sagt: „Ich mag dich, du, ich find dich ehrlich gut“, dann krieg ich eine Gänsehaut und auch ein bisschen Mut.

Wenn einer sagt: „Ich brauch dich, du, ich schaff es nicht allein“, dann kribbelt es in meinem Bauch, Ich fühl mich nicht mehr klein.

Wenn einer sagt: „Komm, geh mit mir, zusammen sind wir was“, dann werd ich rot, weil ich mich freu, dann macht das Leben Spaß.

Gott sagt zu dir: „Ich hab dich lieb und wär so gern dein Freund. Und das, was du allein nicht schaffst, das schaffen wir vereint.“

Text und Musik: Andreas Ebert

Okay…das war jetzt ein wenig kitschig, doch irgendwie ist es doch genau so! Wir lernen uns (besser) kennen, bilden eine Mannschaft, die zueinander hält, finden neue Freundschaften, sind füreinander da, machen viel Blödsinn, können aber auch bei Abendrunden gemeinsam über Ernstes nachdenken, uns so vieles mehr. Wir sind wir, jede und jeder für sich und doch sind wir eins!

Nach dem Motto „Die Messdiener auf der Suche nach den Heiligtümern der Nordsee“ sind wir eine Woche abgetaucht und haben all‘ diese tollen und wertvollen Erfahrungen und Erlebnisse erlebt. Turbulente und einmalige Shows von Schlag die Leiter bis Mr.&Mrs., actionreiche Geländespiele wie das Bändchenspiel, ruhige Abendrunden über Freundschaften bis hin zu Weihnachten und leckeres Essen, wie das traditionelle Colahähnchen, begleiteten uns. Eine fantastische Gemeinschaft, die Euch zu verdanken ist, denn unsere Arbeit und Mühe wird durch Euch wertgeschätzt und ihr macht das Ganze erst rund!
Danke für die überwältigende geniale Woche und bis zur nächsten Fahrt!